Lade Veranstaltungen
(c)MFaktor

← Zurück zu Veranstaltungen

MFaktor

Lothringerstr. 14
Aachen, 52062

+ Google Karte

MFaktor möchte Kindern und Jugendlichen spielerisch Kunst und Kultur nahebringen.

Oft wird heutzutage die Frage gestellt, ob Themen wie bildende Künste und Musik für die Entwicklung von Kindern wichtig sind. Wir antworten darauf mit einem klaren „Ja“, denn sie ermöglichen es ihnen:

  • Ihre Gefühle wahrzunehmen, zu verarbeiten und auszudrücken;
  • Kreativ zu sein und eigene Werke zu erschaffen.

Geschichte vermittelt den Kindern, wie es früher einmal war. Durch den Vergleich mit dem Hier und Jetzt machen sie die Erfahrung, dankbar zu sein für die Möglichkeiten, die wir heutzutage haben. Sie erkennen, dass Nachdenken, Experimentieren und Beharrlichkeit Eigenschaften sind, die sie weiterbringen.

Die Kinder lernen somit, lösungsorientiert zu arbeiten und auch unkonventionelle Wege zu finden, um ihre Ziele zu erreichen, d.h. querzudenken. Dies sind wichtige Fähigkeiten, die ihnen helfen, ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen.

Juni 2019

Auf ins Abenteuerland der Farben!

29. Juni
MFaktor, Lothringerstr. 14
Aachen, 52062
+ Google Karte
54428402_1195997440576339_7015661771859951616_n

MFaktor öffnet seine Türen für Kinder ab 3 Jahren. Kann man mit Rasierschaum Bilder machen? Malen mit Salatschleudern, Zahnbürsten, Autos, Murmeln, Draht- und Badeschwämmen –…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren