Oft gestellte fragen

Hier findet ihr Infos zu allen Fragen rund ums LOTHRINGAIR – von A wie Anfahrt bis Z wie Zapfenstreich.

ANFAHRT

Wie finde ich das LOTHRINGAIR?

Den Anreiseweg zum Festival findet ihr auf der Seite Anfahrt.

ENDSTATION

Was mache ich nach dem Festival?

Wie in den letzten Jahren findet nach dem Programm auf der Lothringerstraße auch diesmal wieder eine große Aftershowparty im Musikbunker statt.

GETRÄNKE

Was gibt es zu trinken?

Es wird über die Straße verteilt verschiedene Getränkestände geben. Das Spektrum reicht von Kaffee und Limonaden über Bier bis zu Cocktails. Die Stationen sind auf dem Lageplan im Programmheft eingezeichnet.

Auf den Flaschen ist Pfand, das ihr bei Eintausch eures Pfandbons zurückbekommt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr keine Fremdgetränke mitbringt.

HIRSCHGRÜN

Macht das HirschGrün wieder mit?

Der Gemeinschaftsgarten HirschGrün in der Richardstraße wird auch während des 5. LOTHRINGAIR-Festivals wieder seinen Garten für alle öffnen und sein eigenes Programm anbieten.

KULINARISCHES

Was gibt es zu essen?

Wir verraten an dieser Stelle noch nichts Genaueres, aber seid versichert, dass es zahlreiche Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten geben wird.

WC

Gibt es auch Toiletten?

In beiden Teilen der Lothringerstraße wird es je einen Toilettenwagen geben: im oberen Teil gegenüber dem Parkhaus, im unteren am Dreiecksplatz Ecke Friedrichstraße.

ZAPFENSTREICH

Wann ist das Festival zu Ende?

Das LOTHRINGAIR endet pünktlich um 22 Uhr. Danach wird im Musikbunker bei der Aftershowparty weitergefeiert.