TRIVERNIFINI - LOTHRINGAIR - eine Straße macht Kultur
Lade Veranstaltungen
LA_studio59
Veranstaltungskategorie:

TRIVERNIFINI

25. Juni, 14:00 - 22:00

Ort: studio 59

Lothringerstr. 59
Aachen, 52070 Deutschland

Google Karte anzeigen

Zum diesjährigen Lothringair haben sich der fotografierende Architekturstudent Stephan Thumm sowie die Künstler Alex Elsen und Lasse
Schulze (alias w.trash) im studio 59 zusammengetan.
Bildtechnisch stehen bei der Tri-Gemeinschaftsausstellung Mensch und Wesen im Fokus.

Stephan Thumm postet als @stephanalog auf Instagram seit einigen Jahren regelmäßig Fotografien, die er meist auf Reisen und ausschließlich analog aufnimmt. Er zeigt unter anderem Portraits in schwarweiß, Aufnahmen von einem Markt in Chișinău, der Hauptstadt Moldawiens, sowie urbane und landschaftliche Fotografien aus Spanien.

Alex Elsens zu Papier gebrachte antropomorphische Protagonist:innen sind Momentaufnamen von Sub- und Popkultur. Die Kombination aus Aquarell und Fineliner ist sein Medium. Durch viele Details werden den Tierwesen spezifische Charaktereigenschaften zugeteilt. Betrachter:innen können ihre Augen schweifen lassen und die Figur in ihrer Situation für sich interpretieren.

Lasse Schulze stellt sich in seinen Bildern die Frage, wie weit kann man Menschen illustrativ abstrahieren. Seine Bilder grenzen an Suchspiele. Von Großformatigen plakativen Werken zu kleinen detaillierten Aquarelle ist hier alles vertreten. Die Linie ist in Lasses Werken stets das wichtigste Werkzeug.