Lade Veranstaltungen
Mary & The Poppins
Veranstaltungskategorie:

Mary & The Poppins

16. Juni 2018, 14:00 - 14:45

Ort: FRIEDRICHPLATZ-Bühne

Lothringerstr. 87
Aachen, NRW 52070 Deutschland

+ Google Karte

Klassik-Pop aus der Euregio

Auf den ersten Blick haben Mary & The Poppins überhaupt nichts mit dem amerikanischen Kindermädchen gemeinsam, außer dass sich die vierköpfige Formation um ihre Namensvetterin dreht. Auf den zweiten Blick versprühen ihre poppigen Klänge jedoch mindestens genauso viel Charme, wie der echten Mary Poppins zugesprochen wird. Dass M. P. auch noch die Initialen von Songschreiberin Marie sind, kann kein Zufall sein …

Ein kurzer, aber heftiger Regenschauer. Ein abendlicher Blick in beleuchtete Fenster. Das quietschende Pedal eines alten Klaviers. All dies können Auslöser für solche Geschichten sein. Mal schwermütig, mal heiter und nicht ganz ernst gemeint kommen ihre englischen und deutschen Texte daher und nehmen den Zuhörer mit auf eine Geschichte.

Unterstützt wird Mary von ihren Poppins, die den Liedern auch schon mal ihre Stimmen leihen, wenn sie ihre Instrumente nicht gegen Cajon, Melodica und diverse andere Instrumente eintauschen. Was Mary & The Poppins besonders macht, ist die Besetzung klassischer Instrumente wie Cello, Geige, Querflöte, Saxophon und Bassklarinette in Verbindung mit handgemachtem Singer-Songwriting. So gelingt es dem Quartett, einen abwechslungsreichen Sound zu kreieren, bei dem das Zuhören Freude macht und man anschließend beschwingten Schrittes nach Hause hüpfen möchte.

Oder besser zum nächsten Programmpunkt!

mariepack.com

Details

Datum:
16. Juni 2018
Zeit:
14:00 - 14:45
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

FRIEDRICHPLATZ-Bühne
Lothringerstr. 87
Aachen, NRW 52070 Deutschland
+ Google Karte