Hochschulradio Stage - LOTHRINGAIR - eine Straße macht Kultur
Lade Veranstaltungen
2019-Lothringair-hsr@synthon
Veranstaltungskategorien:

Hochschulradio Stage

25. Juni, 14:00 - 22:00

Ort: Hochschulradio Stage

Lothringerstr. 48
Aachen, NRW 52070 Deutschland

Google Karte anzeigen

Langjährige Weggefährten sind wieder dabei: das Hoschulradio Aachen mit eigener „Bühne“

Zusätzlich zum normalen Sendebetrieb sind de Radiomenschen des Hochschulradios froh, bei Gleichgesinnten wie dem Lothringair zu ihrer Stimme auch ihr Gesicht zu zeigen.
Neben live-Bands dürfen natürlich auch nicht die hauseigenen DJs fehlen. DasTeam reicht dabei von DJs, die schon im ein oder anderen Clubs gespielt haben, bis zu Anfänger:innen – eine
diverse DJ-Gruppe mit Einschlägen aus House, Disco, Techno, Elektro, Indie, Drum and Bass.

Live-Line-Up

15.30 Uhr Naomie und Jojo
Naomie Puati ist ein lokales Nachwuchstalent aus Belgien, deren Stimme dem einen oder anderen vielleicht schon aus dem Kingz Corner bekannt ist. Ihr grooviger Sound mixt Hip Hop, Soul und manchmal auch RnB. Dabei beschäftigt sie sich in ihren Texten mit eigener Identität, Eigen- und gesellschaftlicher Wahrnehmung. Zusammen mit Jojo, der auch im Hochschulradio Aachen und als Beatproduzent und Sänger aktiv ist, liefert sie uns einen Klang, der perfekt zu Drinks an einem warmen Sommerabend passt.

17.30 Uhr Teo Wise
Er ist ein waschechter Italiener und Wahlkölner. Teo macht wilde Musik und schreibt über sein Leben in zufälligen Reimen. Das Leben muss genossen werden und wir müssen ihm
einen Schuss Spaß mitgeben. Seine Musik versprüht Lebensfreude, und wenn die Sonne nicht sowieso schon scheint, tut sie es spätestens
mit dem ersten Ton von Teo. Er genießt das Leben auch alleine, aber mit anderen ist es besser. Deshalb bringt Teo zum LOTHRINGAIR auch gleich seine Band mit.

20.00 Uhr Mobius Caravan
Mobius Caravan ist eine junge Indie Band aus Köln, die tanzbare Musik mit einem melancholischen Unterton vereint. Ihre erste EP „Vanishing Principles“ haben die vier komplett eigenständig aufgenommen und abgemischt. Groovige Sommer-Songs, passend zur Jahreszeit.