Die Unterstützer

Wir stecken gern viel Zeit in unser Kulturprojekt, um ein vielfältiges und vor allem kostenfreies Programm und eine Kulturveranstaltung mit Mehrwert für die Aachener auf die Beine stellen zu können. Als gemeinnütziger Verein sind wir erheblich auf finanzielle Unterstützung, aber auch Sachsponsoren angewiesen.

Das LOTHRINGAIR finanziert sich zum einen aus öffentlichen Fördergeldern des Kulturbetriebs der Stadt Aachen und Teilfinanzierungen einzelner Programmpunkte z. B. durch das NRW Kultursekretariat. Der Großteil der Ausgaben wird jedoch eigenständig über Anzeigen im Festival-Programmheft, durch Standmieten, über Spenden und vor allem über den Getränkeverkauf am Festivaltag gedeckt. Die Einnahmen dienen dazu die Kosten für Infrastruktur, Technik, Werbung, Honoraren, Gebühren usw. decken zu können.

Nur durch viel ehrenamtliches Engagement der Mitglieder des gemeinnützigen Lothringair e.V. und außerordentliches Entgegenkommen der Künstler, Bühnenbesitzer, Beschicker von Infrastruktur und Technik, eine Crowdfunding-Aktion und viel ehrenamtliche Unterstützung war es uns überhaupt möglich, das LOTHRINGAIR dieses Jahr zu realisieren.

Das für die Besucher kostenfreie LOTHRINGAIR hat sich zu einer wichtigen Kulturveranstaltung für das Viertel und für die Stadt Aachen etabliert. Unterstützen Sie uns!

Unser Spendenkonto:
Lothringair e. V.
IBAN: DE55 3905 0000 1071 2268 54
Sparkasse Aachen
BIC AACSDE33XXX
Vereinsregisternummer: VR 5185

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir danken für die Unterstützung des LOTHRINGAIR e.V.:

Kulturbetrieb Stadt Aachen
StädteRegion Aachen
Sparkasse Aachen
NRW KULTURsekretariat
Zweckverband Region Aachen
Deubner Baumaschinen
Kunstwerkstattmobil
CLAC Citylogistic
Barockfabrik
Bleiberger Fabrik
Nadelfabrik

Das 4. Lothringair wurde durch ein Crowdfunding auf der Plattform startnext mitfinanziert. Wir danken allen Unterstützern.